Sell your used BMW

If you want to sell your used BMW, we are the perfect partner for you. We offer you a professional all-round service when selling our car.

You can offer us your used BMW via our online form. We will then send you a non-binding offer. If you accept the offer, we will pick up the car anywhere in Germany free of charge and we’ll pay cash. If requested, we will also deregister your used BMW and take care of the loan settlement together with you.

Used BMW sale - fair and professional

When buying your BMW, it is important to us to offer you a fair price - no matter in which state or how old the car is. Our quick and easy service is another bonus points when selling your used BMW to us. For an overview of all services offered by us, please see “Our services”.

BMW - quality and comfort from Germany

In 1917, Rapp Motorenwerke GmbH became BMW GmbH. BMW is the abbreviation for “Bayerische Motoren Werke”. One year later, the limited liability company became a corporation. In the beginning, the company manufactured aircraft engines. Amongst others, the engineer Max Friz developed an aircraft engine with overcompression, reducing the power loss at great heights. After the First World War, things did not go too well for the company, because according to the peace treaty, it was forbidden to manufacture aircraft engines in Germany for the duration of 5 years.

As a result, the main shareholder Camillo Castiglioni went to Bayerische Flugzeugwerke (BFW) and renamed them BMW.

In 1928, BMW acquired Fahrzeugfabrik Eisenach AG. Now, the company also manufactured vehicles. The main focus was put on lightweight construction for vehicles. Besides the low total weight, efficiency and minimum consumption have become a trademark of the BMW brand.

A sporty character can be found in the 3, 5 and 7 models. In 2012, BMW had another breakthrough with the Mini. The experience and quality of BMW are also incorporated into this smaller model.

Render-Time: 0.110886

Gebrauchten BMW verkaufen

Wenn Sie Ihren gebrauchten BMW verkaufen möchten, haben Sie in uns einen professionellen Partner für den Ankauf Ihres Autos gefunden. Beim Ankauf Ihres Fahrzeugs bieten wir Ihnen einen Komplettservice von A bis Z.

Über unser Ankaufformular können Sie uns die Daten Ihres gebrauchten BMW unverbindlich mitteilen. Wenn Ihnen unser Preis zusagt, holen wir Ihr Auto für Sie kostenfrei deutschlandweit ab und zahlen in bar. Auf Wunsch übernehmen wir auch die Abmeldung bei den Behörden. Falls notwendig, kümmern wir uns zusammen mit Ihnen auch um die Kreditablösung.

Kostenlose Fahrzeugbewertung

Loading ...

BMW verkaufen - fair und professionell

Beim Ankauf Ihres BMWs ist es uns wichtig, Ihnen einen fairen Preis anzubieten - egal in welchem Zustand sich der Wagen befindet oder wie alt er ist. Unser schneller und unkomplizierter Service ist ein weiterer Pluspunkt, wenn Sie Ihren gebrauchten BMW an uns verkaufen. Einen Überblick über alle von uns angebotenen Leistungen beim Autoankauf finden Sie unter “Unsere Leistungen”.

BMW - Qualität und Komfort aus Deutschland

Im Jahr 1917 ging aus den Rapp Motorenwerken GmbH die BMW GmbH hervor, wobei “BMW” die Abkürzung für “Bayerische Motoren Werke” ist. Ein Jahr später wurde aus der GmbH eine AG. Anfänglich wurden in den Werken Flugmotoren hergestellt. Unter anderem entwickelte der Ingenieur Max Friz einen Flugmotor mit Überverdichtung, wodurch der Leistungsverlust in der Höhe reduziert werden konnte. Nach dem ersten Weltkrieg sah es jedoch nicht gut für das Unternehmen aus, da es laut Friedensvertrag für eine Dauer von 5 Jahren verboten war, Flugmotoren in Deutschland herzustellen.

Daraufhin wechselte der Hauptaktionär Camillo Castiglioni zusammen mit den Namensrechten an BMW zu den Bayerischen Flugzeugwerken (BFW), die in der Folge in BMW umbenannt wurden.

1928 kaufte BMW die Fahrzeugfabrik Eisenach AG, wodurch das Unternehmen nun auch Fahrzeuge herstellte. Das Hauptaugenmerk wurde auf das Thema "Leichtbau" bei Fahrzeugen gelegt. Neben dem niedrigen Gesamtgewicht sind die Effizienz und der Minimalverbrauch zum Aushängeschild der Marke BMW geworden.

Die sportliche Note findet man bei dem 3er, dem 5er und auch den 7er-Modellen. Im Jahr 2012 gelang BMW dann mit dem Mini ein neuer Durchbruch. Die Erfahrungen und die Qualitätsmerkmale sind auch bei diesem kleineren Modell wiederzufinden.

Render-Time: 0.062934