Sell your Skoda in Germany

When you sell your Skoda to us, we offer you a fair and extensive service. From picking up the car throughout Germany and the deregistration up to the loan settlement, we will take of any task in connection with the sale of your used Skoda.

We don’t care about the state of your car. Whether high mileage or minor or major defects: you can offer is your used Skoda without any obligations using our online evaluation form. We will then make an offer for your Skoda. If you agree with the price, we will pick up the car at your location and pay you the money in cash.

Skoda - from bicycle maker to car manufacturer

Skoda’s success story began in 1895 in the Czech Republic, when two friends decided to start a bicycle company called Laurin & Klement. These two friends who shared the first name Václav quickly turned their company into the largest bicycle manufacturer in the country.

Several years later, they started equipping some bicycles with an auxiliary motor. Shortly after, they started to produce motorbikes. At the same time, the company began to develop cars. After the success of a prototype with a two-cylinder engine at a trade show in Vienna, the company Laurin & Klement restructured and from 1905, they only produced cars.

Due to economic difficulties, Laurent & Klement merged with the mechanical engineering company Skoda in 1925 which gave the company it now famous name. After the Second World War, Skoda was nationalised which did not have a negative impact on car production. After the end of the Cold War, Skoda merged with Volkswagen AG and profited mainly in the fields of production and development.

Until today, Skoda successfully manufactures mid-range cars, compact cars and small cars.

Render-Time: 0.103391

Skoda Ankauf in ganz Deutschland

Beim Ankauf Ihres Skodas bieten wir Ihnen einen fairen und umfangreichen Komplettservice an. Von der bundesweiten Abholung des Fahrzeuges über die Abmeldung bei den Behörden bis hin zur Kreditablösung kümmern wir uns für Sie um alle Formalitäten, die mit dem Verkauf Ihres Gebrauchtwagens in Verbindung stehen.

Beim Skoda Ankauf durch uns ist der Zustand des Fahrzeugs zweitrangig. Ob hohe Kilometerleistung oder kleine bis große Defekte: Sie können uns Ihr gebrauchtes Auto unverbindlich in unserem Ankaufformular anbieten und wir machen Ihnen ein Angebot für Ihren Skoda. Sind Sie mit dem Preis einverstanden, holen wir Ihren Skoda bei Ihnen ab und zahlen Ihnen das Geld in bar aus.

Skoda Ankauf - Über Umwege zum Autohersteller

Skodas Erfolgsgeschichte beginnt Ende 1895 in Tschechien, als zwei Freunde sich dazu entschlossen, eine Fahrradfabrik mit dem Namen Laurin & Klement zu gründen. Diese zwei Freunde, die beide auf den Vornamen Václav hörten, verwandelten ihr Unternehmen schnell zum größten Fahrradhersteller in ganz Tschechien.

Einige Jahre später begann das Unternehmen dann, einige Fahrräder mit einem Hilfsmotor auszustatten. Kurz darauf folgte dann die Produktion von Motorrädern. Gleichzeitig begann das Unternehmen, Automobile zu entwickeln. Nach dem Erfolg eines Prototyps mit Zweizylindermotors auf einer Messe in Wien orientierte sich das Unternehmen Laurin & Klement um und produzierte ab 1905 ausschließlich Automobile.

Aufgrund wirtschaftlicher Schwierigkeiten schlossen sich Laurent & Klement 1925 mit dem Maschinenbauer Skoda zusammen, woraufhin das Unternehmen seinen heute bekannten Namen erhielt. Nach dem zweiten Weltkrieg wurde Skoda verstaatlicht, was jedoch keinen negativen Einfluss auf die Autoproduktion hatte. Nach dem Ende des Kalten Krieges schloss sich Skoda mit der Volkswagen AG zusammen, wodurch Skoda vor allem in den Bereichen Produktion und Entwicklung profitiert hat.

Bis heute produziert Skoda erfolgreich Fahrzeuge der Mittelklasse, Kompaktklasse sowie Kleinwagen.

Render-Time: 0.047559